Die Indoktrination der Massen

Wir alle werden täglich manipuliert. Es ist ein Krieg um unseren Verstand im Gange, und Big-Data-Plattformen profitieren davon.

über Die Indoktrination der Massen — Neue Debatte

5 Gedanken zu „Die Indoktrination der Massen

  1. Avatar von günokoliagünokolia

    Für soetwas treten sie dank der Veröffentlichung von Herrn Schönberger in ihrem neuen Blog ein und wollen dafür noch Geld ?
    „Niemand wird gerne zum Märtyrer. Aber in der gegenwärtigen Lage braucht Katalonien überzeugte Patrioten, die nötigenfalls auch zum Märtyrertum bereit sind.“

  2. Avatar von Achim SpenglerAchim Spengler

    Hallo Herr Mersmann.

    Beim Besuch der Webseite https://propagandamelder.wordpress.com/ fiel mir heute das Reblog (ist es ein solches, eventuell ungefragt?) eines früheren Beitrags von Ihnen auf: https://propagandaschau.wordpress.com//?s=F%C3%BCnfte+Kolonne&search=Los

    Ich bin etwas irritiert. Habe ich doch dort Beiträge anderer mit einem ähnlichem Tenor wie den im folgenden folgenden Beitrag lesen müssen:

    ARD tagesthemen verbreiten noch gestern Giftgaslügen über Douma

    Vom sachlichen Vortrag/Streit der Argumente profitieren wir alle hier auf Ihrer Seite. Ich täte mich schwer damit, Sie weiterhin zu lesen, sollten Sie es zulassen, dass Ihre Beiträge auf dieser Propagandisten-Plattform erscheinen. Sie sind himmelweit entfernt von platter Propaganda.

    Eine Tagesthemenmoderatorin „eine skrupellose Verbrecherin vom Schlage eines Joseph Goebbels“ zu titulieren ist kein Fall mehr für eine noch so tolerante Auslegung des schlechten Geschmacks. Das gilt auch für den Satz, im dem besagte Dame als „notorisch lügende und volksverhetzende ARD-Frontnutte“ bezeichnet wird.

    Es würde mich freuen, wenn ich darauf eine kurze Stellungnahme Ihrerseits bekommen würde.

    Freundliche Grüße

    Achim Spengler

    1. Avatar von Gerhard MersmannGerhard Mersmann Autor

      Lieber Herr Spengler,

      jeder Blog, der in WordPress steht, kann rebloggt werden. In diesem Fall bin ich tatsächlich nicht gefragt worden, allerdings stehe ich für alles, was ich unter meinem Namen hier veröffentliche, auch im Falle einer ungewollten Kopie, sonst würde es zu kompliziert. Die von Ihnen in dem anderen Fall zitierten Passagen trage ich nicht mit und würde ich hier, auf meiner Seite, auch nicht veröffentlichen, weil sie sprachlich eine Haltung verraten, die einen vernünftigen Diskurs unmöglich macht!

      Beste Grüße
      GM

  3. Pingback: Die Indoktrination der Massen | per5pektivenwechsel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.